AA

Verkehrstafel stoppte flüchtigen Pkw-Lenker in Wien-Döbling

Die Polizei verfolgte den Pkw-Lenker bis zur Unfallstelle.
Die Polizei verfolgte den Pkw-Lenker bis zur Unfallstelle. ©APA (Sujet)
Weil er nicht kontrolliert werden wollte, raste ein Pkw-Lenker in der Nacht auf Dienstag der Polizei am Währinger Gürtel davon.

Bei einem Verkehrsschwerpunkt am Währinger Gürtel wurden Beamte am 21. Jänner gegen 00.45 Uhr auf einen rücksichtslosen Lenker aufmerksam. Die Polizisten wollten das Fahrzeug anhalten, woraufhin der Lenker die Flucht ergriff.

Lenker ergriff nach Verfolgungsjagd zu Fuß die Flucht

Während der Verfolgung raste der Mann unter anderem über einen Gehsteig. Schließlich endete die Flucht in Wien-Döbling mit einer Kollision gegen eine Verkehrstafel.

Das Fahrzeug kam zum Stillstand und der Lenker ergriff zu Fuß die Flucht. Trotz einer eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige nicht gefunden werden. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Die Ermittlungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrstafel stoppte flüchtigen Pkw-Lenker in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen