AA

Verkehrsschwerpunktaktion "Alkohol am Steuer"

In der Nacht von 07. auf 08. August 2008 führte die Wiener Polizei in Leopoldstadt, Mariahilf und Liesing Alkoholkontrollen durch.

Dabei wurde bei 268 Fahrzeuglenkern eine Alkovortestuntersuchung vorgenommen. 16 Fahrzeuglenker wurden einem durch Alkohol beeinträchtigem Zustand angetroffen, davon wurden bei sechs Personen über 0,8 %o gemessen. Der höchste Messwert lag bei 1,72 %o. Insgesamt wurden 91 Anzeigen wegen diverser Verwaltungsübertretungen erstattet und 53 Organmandate eingehoben. Weiters wurde ein 15-jähriger Mopedlenker angehalten, wobei sich herausstellte, dass das Moped und das Kennzeichen gestohlen worden war. Der Bursch wurde angezeigt, Fahrzeug und Kennzeichen wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Verkehrsschwerpunktaktion "Alkohol am Steuer"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen