AA

Verkehrskontrolle in Wien: Lenker hatte 10.000 Euro Strafe offen

Bei einem Verkehrsschwerpunkt der Polizei in Wien wurde eine Person mit offenen Strafbeträgen von 10.000 Euro aufgehalten.
Bei einem Verkehrsschwerpunkt der Polizei in Wien wurde eine Person mit offenen Strafbeträgen von 10.000 Euro aufgehalten. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Die Polizei führte am Mittwoch im gesamten Stadtgebiet in Wien einen vorweihnachtliche Verkehrsschwerpunkt durch. Dabei wurde auch ein Lenker ertappt, der eine Strafe von 10.000 Euro noch nicht beglichen hatte.

Im gesamten Wiener Stadtgebiet wurden erfolgreiche vorweihnachtliche Verkehrsschwerpunkte durchgeführt. Die Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und auch ein Schnellrichter führten den Schwerpunkt von Mittwoch auf Donnerstag im Zuständigkeitsbereich Wien-Leopolstadt und Wien-Brigittenau durch. Folgende Bilanz kann gezogen werden:

  • 26 Anzeigen Verkehrsbereich
  • drei Anzeigen – Lenken ohne Lenkberechtigung
  • drei Anzeigen – Suchmittelbeeinträchtigung
  • zwei Anzeigen – §58 StVO
  • eine Anzeige – Alkoholbeeinträchtigung (Anm. 1,56 Promille)
  • eine Anzeige Verwaltungsbereich
  • 36 Organmandate sowie
  • acht Strafverfügungen.

Lenker hatte offene Strafzahlungen in Höhe von 10.000 Euro

Aus diesen Lenker- und Fahrzeugkontrollen resultierten fünf Führerscheinabnahmen (Suchtmittel, Alkohol, ohne Lenkberechtigung und Geschwindigkeit 145 km/h statt den erlaubten 80 km/h). Zudem wurden sechs Personen aufgrund offener Strafzahlung der Behörde vorgeführt. Davon hatte eine Person rund € 10.000,- an Strafgeldern offen. Unter der Leitung der Einsatzabteilung Wien wurde ein bezirksübergreifender Verkehrsschwerpunkt ebenfalls mit einem Schnellrichter durchgeführt. Folgende Bilanz kann gezogen werden:

  • 61 Anzeigen Verkehrsbereich
  • 24 Organmandate (u.a. Geschwindigkeitsübertretungen, Gurtenpflicht oder auch Telefonieren)
  • sieben Strafverfügungen,
  • eine Vorführung vor die Behörde aufgrund offener Strafen sowie,
  • eine Festnahme aufgrund einer Festnahmeanordnung.

Polizei erfasste drei Raser bei einer Schwerpunktkontrolle in Wien

Die Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien führten ebenfalls im gesamten Wiener Stadtgebiet eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Auffällig dabei waren drei Fahrzeuglenker die in Wien 10., Laaer-Berg- Straße statt den erlaubten 50 km/h mit 99 km/h, 124 km/h sowie 128 km/h unterwegs waren. Allen Lenkern droht ein Entzug der Lenkberechtigung. Dank des engagierten Einsatzes der eingesetzten Kräfte konnte ein wesentlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit in Wien geleistet werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrskontrolle in Wien: Lenker hatte 10.000 Euro Strafe offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen