AA

Verheerende Explosion in US-Fabrik

Bei einer schweren Explosion in einer pharmazeutischen Fabrik in den USA sind am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mindestens drei Menschen getötet worden.

Mehr als zwei Dutzend wurden verletzt, zwölf von ihnen befanden sich in einem kritischen Zustand, berichtete der Nachritensender CNN.

Erste Berichte von acht Toten konnten bisher nicht bestätigt werden. Zum Zeitpunkt der Explosion sollen sich CNN zufolge mehr als 100 Beschäftigte am Arbeitsplatz aufgehalten haben. Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt.

Nach der Explosion brach ein Großfeuer aus. Die Fabrik des Unternehmens West Pharmaceutical in der Nähe der Stadt Kinston wurde völlig zerstört. Die Explosion war nach Schilderungen von Arbeitern so gewaltig, dass ein Dach über 100 Meter weit geschleudert wurde. Einige der Beschäftigten glaubten zunächst an einen Terrorakt. Dafür gebe es jedoch keine Bestätigung, hieß es. Ein Feuerwehrsprecher ging davon aus, dass seine Leute noch Stunden gegen die Flammen kämpfen müssten. „Sie tun ihr Bestes, um sie unter Kontrolle zu bekommen“, sagte er laut CNN.

In dem Werk, dass Spritzen und andere medizinische Geräte aus Kunststoff herstellt, sind 225 Menschen beschäftigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verheerende Explosion in US-Fabrik
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.