AA

Verhaftung nach Drogenverkauf an Wiener Schule

Das Landeskriminalamt konnte die Drogenverkäufe an einer Wiener Schule aufklären, der mutmaßliche Dealer wurde verhaftet.
Das Landeskriminalamt konnte die Drogenverkäufe an einer Wiener Schule aufklären, der mutmaßliche Dealer wurde verhaftet. ©APA
Nachdem bereits im Dezember 2011  in einem Gymnasium im Süden Wiens ein Päckchen Marihuana sichergestellt worden war, konnte nun der mutmaßliche Drogendealer verhaftet werden. Der Beschuldigte soll sechs Jahre lang Drogen im Wert von 100.000 Euro an die Schüler verkauft haben.

Die Direktorin informierte das Landeskriminalamt Wien sofort, als im Dezember in der Schule ein Päckchen Marihuana entdeckt worden war. Durch umfangreiche Ermittlungen und Befragungen der Schüler kamen die Kriminalisten auf die Spur des mutmaßlichen Suchtmittelverkäufers. Ein circa 50 Jahre alter Mann hatte seit dem Jahre 2006 nach telefonischer Vereinbarung an Schüler und Studenten direkt vor Ort Marihuana geliefert.

Nach Drogenverkauf an Schule wurden mehrere Kilo sichergestellt 

Am 20. März 2012 klickten für den 51-jährigen Djordje D. unmittelbar nach einem Suchtmittelverkauf die Handschellen. Dem Beschuldigten konnte in weiterer Folge der Verkauf von mehr als 10 Kilogramm Marihuana zu einem geschätzten Straßenverkaufswert von etwa 100.000 Euro nachgewiesen werden.nach seiner Verhaftung wurden knapp 3,5 Kilo Marihuana, 411 Gramm Haschisch und eine kleine Menge Kokain sichergestellt. Die 70 ausgeforschten Suchtmittelkäufer, darunter Schüler im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, sowie Studenten zwischen 18 und 30 Jahren wurden angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verhaftung nach Drogenverkauf an Wiener Schule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen