AA

Vergewaltigungsversuch in der Wiener City: Polizei prüft Hinweise zu Täter

Dieser Mann wird polizeilich gesucht
Dieser Mann wird polizeilich gesucht ©APA/LPD Wien
Zahlreiche Hinweise sind bei den Ermittlern eingegangen, nachdem eine junge Frau in der Silvesternacht in der Wiener Innenstadt Opfer eines Vergewaltigungsversuchs geworden ist und die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichte.
Fahndung läuft
Attacke am Donaukanal

“Diese werden nun vom Landeskriminalamt überprüft”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Dienstag.

Frau zu Silvester vom Stephansplatz nach Hause verfolgt

Die 28-Jährige war von dem Mann in der Nacht auf den 1. Jänner von der U-Bahnstation Stephansplatz bis nach Hause verfolgt worden. Im dortigen Eingangsbereich attackierte der Angreifer die Frau, diese setzte sich mit einem Besenstiel zur Wehr, der Täter flüchtete. Vergangene Woche wurden Bilder des Mannes von Überwachungskameras der Wiener Linien veröffentlicht.

Weiterer Vergewaltigungsversuch in der Leopoldstadt

Am 11. Jänner scheiterte ein Vergewaltiger bei einer Attacke auf eine 64-Jährige am Donaukanal in der Leopoldstadt. Er wurde vom Opfer und einem Jogger in die Flucht geschlagen. Zu diesem Verdächtigen gingen bei der Polizei bisher keine Hinweise ein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vergewaltigungsversuch in der Wiener City: Polizei prüft Hinweise zu Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen