AA

Vergewaltigung in Bad Erlach: Ermittlungen auf Hochtouren

Im Raum Bad Erlach habe es im Laufe des Juni eine Vergewaltigung gegeben, in einem weiteren Fall sei es beim Versuch geblieben.
Im Raum Bad Erlach habe es im Laufe des Juni eine Vergewaltigung gegeben, in einem weiteren Fall sei es beim Versuch geblieben. ©APA
Im Bezirk Wiener Neustadt laufen derzeit Ermittlungen nach zwei Sexualdelikten. Im Raum Bad Erlach habe es im Juni eine Vergewaltigung gegeben, in einem weiteren Fall sei es beim Versuch geblieben.

Das sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Dienstag auf Anfrage. Mit den Erhebungen betraut ist das Landeskriminalamt Niederösterreich. Nähere Details wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt.

Vergewaltigung in Bad Erlach - zuvor versuchte Vergewaltigung

Schwaigerlehner zufolge datiert der Vergewaltigungsversuch vom 5. Juni. Am vergangenen Freitag sei es in den Nachtstunden zu einer Vergewaltigung gekommen. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", betonte der Sprecher. Mehreren Hinweisen werde nachgegangen. Über die Vorfälle hatte zuerst die "Kronen Zeitung" (Dienstagsausgabe) berichtet.

"Besondere notwendige Wachsamkeit während der Nachtstunden"

Seitens der Marktgemeinde Bad Erlach wurde auf eine "besondere notwendige Wachsamkeit während der Nachtstunden" hingewiesen. Man sei in "Dauerkontakt mit der Kriminalabteilung des Landes Niederösterreich", könne aus "verschiedenen Gründen" derzeit aber keine weiteren Mitteilungen machen, wurde via Homepage betont.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vergewaltigung in Bad Erlach: Ermittlungen auf Hochtouren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen