AA

Vergewaltigte Elfjährige bringt in Bolivien Zwillinge zur Welt

©Bilderbox
Die Elfjährige wurde von ihrem Stiefvater vergewaltigt. Jetzt brachte das kleine Mädchen in Bolivien Zwillinge zur Welt. Die Kinder wurden am Freitag per Kaiserschnitt geboren, teilte ein Mitarbeiter der Behörde für Opferschutz am Montag in der Stadt Montero mit.

Der Stiefvater hatte die Vergewaltigung bereits zugegeben und wurde von der Polizei festgenommen. Ihm drohen nach bolivianischem Recht bis zu 30 Jahre Haft. Gegen ihre Mutter wird wegen mutmaßlicher Mitwisserschaft ebenfalls ermittelt.

Abtreibung verboten

Erst am Donnerstag hatte in Paraguay ein vergewaltigtes elfjähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht. In Paraguay darf eine Abtreibung nur vorgenommen werden, wenn für die Mutter oder das Kind Lebensgefahrt besteht. Menschenrechtsorganisationen hatten den Staat aufgefordert, in dem Fall eine Abtreibung zu erlauben. Die örtlichen Behörden hatten dies verweigert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vergewaltigte Elfjährige bringt in Bolivien Zwillinge zur Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen