AA

Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Drogenlenker in Wien

Die Polizisten verfolgten den Lenker durch zwei Bezirke.
Die Polizisten verfolgten den Lenker durch zwei Bezirke. ©APA
Am Freitag, den 1. Dezember, wollten Polizisten im Bereich der Erdbergstraße einen Autofahrer anhalten, der bei Rotlicht eine Kreuzung übersetzt hatte. Der 21-jährige Lenker flüchtete jedoch vor den Polizisten und raste mit 90 km/h durch die Stadt.

Gegen 12.00 Uhr bemerkten Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße auf der Erdbergstraße einen Autofahrer, der bei Rotlicht über eine Kreuzung fuhr. Der Kontrolle durch die Beamten entzog sich der 21-jährige Österreicher jedoch zunächst, indem er aufs Gas stieg. “Ein Polizist, der den Mann aufhalten wollte, musste zur Seite springen, um nicht verletzt zu werden”, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Nach einer Verfolgung durch die Bezirke Landstraße und Simmering wurde der 21-Jährige in einem Parkhaus beim Einkaufszentrum Simmering festgenommen.

Lenker hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss

Es stellte sich heraus, dass der junge Mann ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs gewesen war und Cannabis konsumiert hatte. Auch im Fahrzeug wurde eine geringe Menge an Cannabis sichergestellt, hieß es von der Polizei. Außerdem habe sich der BMW in einem “desolaten Gesamtzustand” befunden, die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden daher aufgrund der technischen Mängel vorläufig abgenommen. Der 21-Jährige wurde unter anderem wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Drogenlenker in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen