AA

Verfolgungsjagd und Warnschüsse in Ottakring

Suchtgiftstreife gab insgesamt 18 Schreckschüsse ab, bevor ein Dealer und sechs Drogenkonsumenten festgenommen wurden - einer der Männer hatte den Dealer zuvor attackiert.

Wilde Szenen spielten sich am Dienstagabend in Wien-Ottakring bei der Festnahme eines Dealers und sechs Drogenkonsumenten ab. Laut Polizei gab eine Suchtgiftstreife nicht weniger als 18 Schreckschüsse ab, ehe die Verdächtigen gefasst werden konnten.


Die Beamten hatten den Informationen zufolge eine Gruppe von Drogenkonsumenten auf der Suche nach einem Dealer schon einige Zeit observiert. In der Herbststraße beobachteten sie gegen 19.30 Uhr, wie einer der Männer einen Suchtgifthändler attackierte, worauf die Polizisten einschritten. Der Dealer habe bei seiner Festnahme mehrere Suchtgiftkugeln verschluckt. Zwei der wegen versuchten Raubes festgenommenen Verdächtigen hätten bei der Erstbefragung gestanden, bereits öfter Dealer überfallen zu haben, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verfolgungsjagd und Warnschüsse in Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen