AA

Verfolgungsjagd in NÖ: Raser mit 140 km/h im Ortsgebiet gestoppt

Im Bezirk Wiener Neustadt konnte ein 19-Jähriger Raser gestoppt werden.
Im Bezirk Wiener Neustadt konnte ein 19-Jähriger Raser gestoppt werden. ©APA (Sujet)
Ein Pkw-Lenker konnte am Dienstagabend erst nach einer Verfolgungsjagd und einer Schussabgabe im Bezirk Wiener Neustadt gestoppt werden. Der Bursche fuhr unter anderem 140 km/h im Ortsgebiet.

140 km/h im Orsgebiet, Missachtung einer roten Ampel, Überholen bei Gegenverkehr, Missachtung einer Einbahn und Durchbrechen einer von der Polizei errichteten Straßensperre: Diese schweren Delikte konnte ein 19-Jähriger aus Wiener Neustadt am Dienstagabend verbuchen.

Junger Bursche nach Schuss auf Auto gestoppt

Warum der 19-Jährige seinen Pkw nicht anhielt, sei noch unbekannt. Nach einer Verfolgungsjagd hatte er in einer Gasse angehalten, weigerte sich jedoch auszusteigen und versuchte erneut zu flüchten. Erst nach dem Schuss auf sein Auto gab er auf, öffnete die Zentralverriegelung und wurde festgenommen. Dabei wurde er leicht am Arm verletzt und im Landesklinikum Wiener Neustadt ambulant behandelt.

Der Pkw-Lenker wird wegen zahlreicher gefährdender Verwaltungsübertretungen sowie wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verfolgungsjagd in NÖ: Raser mit 140 km/h im Ortsgebiet gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen