AA

Verfolgungsjagd im Bezirk Baden: Geflüchteter Lenker ausgeforscht

Ein Betonpfeiler bremste das Polizeiauto
Ein Betonpfeiler bremste das Polizeiauto ©APA
Jener junge Pkw-Lenker, welcher der Polizei Freitagabend in Pottendorf (Bezirk Baden) eine wilde Verfolgungsjagd geliefert hatte, ist ausgeforscht worden. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Wiener Neustadt, der keinen Führerschein besitzt.
Die Verfolgungsjagd

Dies berichtete die Landespolizeidirektion am Sonntag. Die auf dem Fahrzeug montierten Kennzeichen waren gestohlen, sagte NÖ Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

17-Jähriger angezeigt

Das Auto habe der Verdächtige selbst gekauft. Der junge Mann wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

Verfolgungsjagd mit 100 km/h in Baden

Ein Anrainer hatte am Freitag gegen 18.20 Uhr telefonisch angezeigt, dass ihm in Pottendorf ein rücksichtslos fahrender und Verkehrsvorschriften verletzender Pkw-Lenker aufgefallen war.

Als eine Streife den Wagen im Zuge einer Fahndung stoppen wollte, gab der Verdächtige Gas und brauste davon. Die Beamten schalteten Blaulicht und Folgetonhorn ein und nahmen die Verfolgung auf, worauf der Flüchtige unter Missachtung jeglicher Straßenverkehrsregeln auf bis zu 100 km/h im Ortsgebiet beschleunigte.

Polizeiwagen verunfallt: Ein Polizist verletzt

In einer scharfen Linkskurve brach das Dienstfahrzeug nach rechts aus und krachte frontal gegen einen Betonsteher. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, von wo er nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verfolgungsjagd im Bezirk Baden: Geflüchteter Lenker ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen