AA

Verfahren um erschossenen Amokfahrer

Im Unabhängigen Verwaltungssenat wird ab Montag der Fall des 35-jährigen Nicolae J. verhandelt werden, der am 11. Mai von einem Polizisten erschossen worden ist.

Der Mann war mit seinem Lkw Amok gefahren, wodurch er mehrere Unfälle verursachte. Als ihn die Polizei aufhalten wollte, versuchte er, auf zwei Beamte einzustechen. Ein dritter Polizist gab daraufhin den tödlichen Schuss ab.

Der bisher unbescholtene Vater eines vier Jahre alten Sohnes, der als Milchlieferant tätig war, dürfte sich verfolgt gefühlt haben. Die Ermittler gingen von einem „psychotischen Ausrasten“ als Grund für die Amokfahrt aus. Bei dem Verfahren soll festgestellt werden, ob die Schussabgabe rechtlich gedeckt war.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verfahren um erschossenen Amokfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen