AA

Verfahren gegen Ex-Politiker Dönmez eingestellt

Das Verfahren gegen Dönmez wurde eingestellt.
Das Verfahren gegen Dönmez wurde eingestellt. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Gegen den Ex-Politiker Efgani Dönmez lief ein Verfahren wegen gefährlicher Drohung. Dieses wurde nun eingestellt.
Dönmez verteidigt Tochter mit Messer

Die Staatsanwaltschaft Linz hat ihre Ermittlungen gegen den ehemaligen Grün- bzw. späteren ÖVP-Politiker Efgani Dönmez wegen gefährlicher Drohung eingestellt. Die Anklagebehörde bestätigte der APA am Freitag einen entsprechenden Artikel in der "Krone".

Notwehr und Nothilfe: Verfahren eingestellt

Anlass für die Ermittlungen war eine Auseinandersetzung in Linz, bei der Dönmez ein Messer gezogen haben soll. Sein Kontrahent hatte ihn davor mit einem Regenschirm attackiert und seine Tochter bedroht. Die Staatsanwaltschaft billigte dem Ex-Politiker daher Notwehr und Nothilfe zu und stellte das Verfahren ein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verfahren gegen Ex-Politiker Dönmez eingestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen