AA

Vereinsfahne auf Berggipfel - Bergwacht alarmiert

Weil deutsche Fußballfans die Verinsfahne des deutschen Meisters auf einem Berggipfel hissten, glaubten viele, ein Gleitschirmflieger sei abgestürzt.

Das ist der Gipfel: Fußballfans des deutschen Meisters haben im Allgäu in luftigen Höhen die Vereinsfahne gehisst und damit Befürchtungen ausgelöst, ein Gleitschirmflieger sei abgestürzt. Am Gipfelkreuz des knapp 1.800 Meter hohen Schattenbergs oberhalb von Oberstdorf ließen örtliche Anhänger von Borussia Dortmund am Montag eine vier Meter lange Vereinsfahne flattern.

Fußballfans hatten sich ins Gipfelbuch eingetragen

Wie die Polizei in Kempten am Mittwoch mitteilte, riefen darauf etliche Menschen an und teilten besorgt mit, dass am Gipfel ein Gleitschirmflieger abgestürzt sein könnte. Die Bergwacht wurde alarmiert – und entdeckte die Fahne. Sie wurde inzwischen abgehängt und den Eigentümern übergeben. Die zu ermitteln, war nicht schwierig: Die Fußballfans hatten sich ins Gipfelbuch eingetragen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vereinsfahne auf Berggipfel - Bergwacht alarmiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen