AA

Verein Mut veranstaltet Sammelaktion für den Schulstart

Der Verein MUT sammelt unter anderem Schultaschen.
Der Verein MUT sammelt unter anderem Schultaschen. ©Verein MUT
Der Schulstart kann für Familien zur finanziellen Belastung werden. Der gemeinnützige Verein MUT startet nun eine Sammelaktion für Schüler.

Notwendige Schulsachen für das kommende Schuljahr kosten durchschnittlich zwischen 100 und 300 Euro. Viele Familien sind damit finanziell überfordert, insbesondere dann, wenn es mehrere schulpflichtige Kinder gibt. Deshalb wurde bereits vor sechs Jahren gemeinsam mit Partnern das Projekt Schulstart-Hilfe ins Leben gerufen.

Schultaschen und gut erhaltene Lernutensilien werden gesammelt

Gemeinsam mit der Evangelischen Volksschule in der Gumpendorfer Straße in Wien Mariahilf sammelt der Verein MUT heuer Schultaschen und andere gut erhaltene Lernutensilien, um sie direkt im Herbst an finanziell benachteiligte Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. „Uns liegt es am Herzen, dass wir auch die Umverteilung von Schulsachen im Auge behalten. Viele der gespendeten Dinge sind von bester Qualität. Es ist wichtig und gut, dass sie so lange wie möglich Verwendung finden“, sagt Laura Lobensommer, die Sprecherin des Vereins. Kosten für Utensilien, die neu zugekauft werden müssen, werden nach Fallprüfung mittels Gutscheinen übernommen.

Der Verein nimmt gerne gut erhaltene Utensilien, die im nächsten Jahr von den Besitzern nicht mehr gebraucht werden, entgegen. Der Verein freut sich auch über Eltern und Lehrer, die die Sammelaktion unterstützen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verein Mut veranstaltet Sammelaktion für den Schulstart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen