AA

Verdientes Remis für FC Lustenau

Der FC Lustenau ist am Freitagabend in der RedZac Erste Liga gegen den FC Gratkorn von Beginn an einem Rückstand nachgelaufen, holte sich mit dem 1:1 aber einen verdienten Punkt. Austria Lustenau siegte in Hartberg 2:1. | Ticker

Verdientes 1:1-Remis
In der dritten Spielminute lenkte Rödl nach einer scharfen Hereingabe des Gratkorn-Stürmers Kanneh den Ball ins eigene Tor. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Gastgeber von diesem Schock erholten, mit Kampfgeist fanden sie zurück ins Spiel, mehr als eine gute Chance durch Marquinhos (40.) war aber in der ersten Hälfte nicht drinnen. Nach der Pause traf der eingewechselte Özgun zum 1:1, nach einem Korner versenkte er den per Kopf verlängerten Ball ebenfalls mit Köpfchen (51.). In Folge entwickelte sich in einem guten, spannenden Match ein offener Schlagabtausch, der auch von Fehlern lebte. Beide Mannschaften wollten eine Entscheidung herbeiführen. Die beste Chance für die Steirer fand Brauneis in der 70. Minute vor, der allerdings eine Verwirrung in der Lustenauer Abwehr nicht nützen konnte. In der 73. ließ Gratkorn-Tormann Weber einen Erbek-Freistoß abprallen, blieb dann aber gegen Özgün der Sieger.

FC Lustenau – FC Gratkorn: 1:1 (0:1)
Reichshofstadion, 2.400, SR Prammer
Torfolge: 0:1 (3.) Rödl (Eigentor), 1:1 (51.) Özgün

Austria Lustenau siegte in Hartberg mit 2:1
Zwei Chancen durch Gremsl (2.) bzw. Falk (5./allein vor dem Tor) blieben von den Hausherren in der Startphase ungenützt und so blieb den Gästen aus Lustenau in der 9. Minute der Führungstreffer vorbehalten. Hartberg-Goalie Feuerfeil wehrte einen Ribeiro-Kopfball kurz ab, Friesenbichler verwertete den Abpraller zum 1:0 für die Austria. Nach Seitenwechsel wurde Sven Kresin nach seinem zweiten Gelb-Foul in der 55. Minute zwar ausgeschlossen, dies tat der Überlegenheit der Vorarlberger aber keinen Abbruch. Aus einem Konter durch Friesenbichler erzielte Didi Berchtold von der Strafraumgrenze in der 62. Minute das 2:0 und damit seinen vierten Saisontreffer. Nur vier Minuten später verspielten die Hausherren ihre numerische Überlegenheit, weil Kvas wegen Nachschlagens ebenfalls vom Platz musste. Zwar gelang den Steirern nach einer schönen Kombination durch Seoane noch der Anschlusstreffer, doch der Sieg der 80 Minuten überlegenen Lustenauer ging in Ordnung. Die Fuchsbichler-Elf überholte damit Gratkorn und setzte sich an den dritten Tabellenplatz.

TSV Hartberg – SC Austria Lustenau: 1:2 (0:1)
Stadion Hartberg, 900, SR Paukovits
Torfolge: 0:1 (9.) Friesenbichler, 0:2 (62.) Berchtold, 1:2 (85.) Seoane
Gelb-Rot: Kresin (55./wiederholtes Foul-Spiel)
Rote Karte: Kvas (66./Nachschlagen)

Weitere Ergebnisse:
SV Kapfenberg - Austria Wien Amateure: 0:1 (0:0)
FC Kärnten – DSV Leoben: 2:3 (0:2)
Admira Mödling – SC/ESV Parndorf: 2:0 (1:0)
SC Schwanenstadt – LASK Linz: 1:3 (0:1)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Verdientes Remis für FC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen