AA

Verdächtiger nach sechsfachem Kindermord in Russland festgenommen

Mann soll auch seine Mutter getötet haben.
Mann soll auch seine Mutter getötet haben. ©EPA/Archivbild
Nach dem brutalen Mord an sechs Kindern in Russland hat die Polizei den hauptverdächtigen Familienvater festgenommen. Der 52-Jährige sei in einem Gartenhaus in der Stadt Kowrow im Gebiet Wladimir östlich von Moskau gefasst worden, teilten die Ermittler in der Nacht auf Mittwoch mit. Er habe die Polizisten mit einem Messer angegriffen und sei bei der Festnahme selbst schwer verletzt worden.
Sechs Kinder mit Axt ermordet

Er wird verdächtigt, im benachbarten Nischni Nowgorod seine sechs Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren sowie seine 20 Jahre jüngere Frau getötet und mit einer Axt zerstückelt zu haben. Anschließend soll er auch seine eigene Mutter ermordet haben.

Mann gilt als psychisch gestört

Das Gartenhaus, in dem er sich versteckt hatte, gehört nach Informationen aus Polizeikreisen seiner Schwiegermutter. Ermittler vermuteten, dass der Verdächtige auch sie angreifen wollte. Der Schwiegermutter zufolge gilt der Mann als psychisch gestört.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verdächtiger nach sechsfachem Kindermord in Russland festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen