AA

Verdächtiger 17-Jähriger wieder frei

Der festgenommene mutmassliche Haupttäter der Briefträger-Überfälle. &copy APA
Der festgenommene mutmassliche Haupttäter der Briefträger-Überfälle. &copy APA
Nach den Überfällen auf Wiener Briefträger und der Festnahme von zwei Verdächtigen ist einer der beiden wieder aus der Haft entlassen worden. Der 17-Jährige wurde durch eine falsche Aussage belastet, meldet ORFon.

“Der 35-jährige Hauptverdächtige hat falsche Angaben gemacht”, hieß es aus der Kriminaldirektion 1. Er habe einen 17-Jährigen zu Unrecht beschuldigt, dieser wurde nun wieder aus der U-Haft entlassen.

Dem 35-jährigen Schwarzafrikaner droht jetzt auch eine Verleumdungsklage. Für die Polizei geht unterdessen die Suche nach dem Komplizen weiter.

Gemeinsam mit diesem soll der 35-Jährige Mann in den vergangenen Monaten zwei ältere Briefträger und eine jüngere Postangestellte überfallen und durch Schläge auf den Kopf schwer verletzt haben. Die Beute war laut Post in allen Fällen minimal.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verdächtiger 17-Jähriger wieder frei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.