AA

Verdacht des Suchtmittelhandels und der Körperverletzung

Am 31. 12. 2007 begab sich ein junger Mann nach Wien Brigittenau, um dort Drogen zu kaufen und seinen 19-jährigen Bekannten zu treffen.

Dann ging er mit diesem, der in Begleitung zwei weiterer Personen war, in eine am Handelskai befindliche Tiefgarage, änderte jedoch seine Kaufabsichten.

Der 19-Jährige zeigte sich darüber wenig erfreut, bedrohte ihn plötzlich mit einer Schusswaffe und versuchte, den nunmehr nicht mehr kauffreudigen Mann seiner Barschaft zu berauben. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den Männern, bei dem sich auch ein Schuss aus der Waffe löste.

Als das Opfer davon laufen wollte, brachte ihn einer der Begleiter des 19-Jährigen durch Beinstellen zu Sturz und er wurde am Boden liegend von seinen Kontrahenten verprügelt. Anschließend flüchteten die Täter.

Bei einer anschließend durchgeführten Streifung durch Polizeibeamte konnten ein junger Mann und seine dem Vorfall beiwohnende 19-jährige Freundin angehalten werden. Dieser wurde festgenommen und dem Gericht einliefert.

Die weitere Amtshandlung führt das Kriminalkommissariat Zentrum Ost.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Verdacht des Suchtmittelhandels und der Körperverletzung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen