AA

Verdacht des Betruges und Erschleichung von Aufenthaltstiteln

Nach einem Hinweis an die Fremdenpolizei, wonach der 31-jährige Jobilson J.G., ein ehemaliger Asylwerber und jetzt österreichischer Staatsbürger, 2007 seine Tochter gegen ein bis dato unbekanntes Kind ausgetauscht haben soll, wurden Ermittlungen aufgenommen.

Den Erhebungen nach heiratete J.G. eine Österreicherin und aus dieser Ehe ging 2002 ein Kind hervor. Während dieser Ehe soll er ein Kind aus einer früheren Beziehung nach Österreich gebracht haben. Sowohl J.G. als auch die nachgeholte Tochter erhielten in der Folge die österreichische Staatsbürgerschaft und unmittelbar darauf ließ sich der Mann scheiden. Der Mann steht im Verdacht, anschließend eine Scheinehe eingegangen zu sein. Zwischenzeitig hat er mit einer weiteren Frau zwei Kinder, die ebenfalls österreichische Staatsbürger sind. Die weiteren Erhebungen führt die Fremdenpolizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verdacht des Betruges und Erschleichung von Aufenthaltstiteln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen