AA

Verdacht der Wilderei im Piestingtal (NÖ): Vier Fälle

Treibt ein Wilderer im Piestingtal sein Unwesen?
Treibt ein Wilderer im Piestingtal sein Unwesen? ©APA (Sujet)
Der Verdacht der Wilderei besteht im niederösterreichischen Piestingtal. Es gebe vier Fälle in den vergangenen Monaten, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Donnerstag entsprechende Medienberichte. Die Ermittlungen laufen.
Wilderei-Vorfall in NÖ
Wilderer von Annaberg

Die “Niederösterreichischen Nachrichten” (“NÖN”) berichteten in der Lokalausgabe (“Wiener Neustädter Zeitung”) von Fällen in Gutenstein, Waidmannsfeld (zwei) und zuletzt in Muggendorf.

Wilderei-Vorfälle in NÖ

Es sei auf zwei Hirsche, ein Reh und ein Rotwildkalb geschossen worden. Drei Viertel aller Wilderer würden letztlich ausgeforscht, sagte Baumschlager. Er gehe davon aus, dass die Fälle im Piestingtal geklärt würden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verdacht der Wilderei im Piestingtal (NÖ): Vier Fälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen