AA

Verdacht auf Preisabsprachen: Razzia bei NÖM beendet

Drei Tage dauerte die Razzia bei NÖM.
Drei Tage dauerte die Razzia bei NÖM. ©APA
Wegen des Verdachts auf Preisabsprachen wurde bei der zweitgrößten österreichischen Molkerei NÖM eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Nach drei Tagen wurde diese nun beendet.
Hausdurchsuchungen bei NÖM

Wie berichtet ist es bei NÖM zu einer Razzia gekommen. Am Freitagmittag haben die Ermittler der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) die Firmenzentrale in Baden verlassen, sagte NÖM-Vorstand Alfred Berge. “Ein paar Kopien” seien gemacht worden und Computer seien mit einer Spezialsoftware überprüft worden.

Razzien wegen Verdachts auf Preisabsprachen

Die Razzia bei der NÖM reiht sich in eine beispiellose Serie von Hausdurchsuchungen im Lebensmittelhandel und in der Nahrungsmittelbranche ein. Bisher hat das Kartellgericht wegen Preisabsprachen Bußgelder gegen Berglandmilch (1,125 Mio. Euro) und die Billa-Mutter Rewe International (20,8 Mio. Euro) verhängt und die Wettbewerbshüter haben Hausdurchsuchungen unter anderem bei der Handelskette Spar, Kärntner Milch, Vorarlberg Milch, Emmy und Hirter Bier durchgeführt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verdacht auf Preisabsprachen: Razzia bei NÖM beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen