AA

Verdacht auf Mordversuch in Baden: 41-Jähriger verhaftet

Der Mann wurde am Donnerstag in Baden festgenommen.
Der Mann wurde am Donnerstag in Baden festgenommen. ©APA/Symbollbild
In Baden bei Wien wurde am Donnerstag ein 41-jähriger Mann festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er steht unter Verdacht eines Mordversuchs.

Ihm wird laut Landespolizeidirektion zur Last gelegt, seine Ehefrau (37) geschlagen, gedrosselt und mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Die 37-Jährige war zu einem Nachbarn geflüchtet, der auch die Polizei verständigte. Gegenüber den Beamten gab die Frau an, am Vormittag zunächst in der Küche und dann im Schlafzimmer von ihrem Mann tätlich angegriffen worden zu sein.

Baden: Frau mit Pyjamahose gewürgt

Sie sei dabei auch mit ihrer Pyjamahose gedrosselt worden. Nachdem es ihr gelungen war, sich aus der Gewalt des Beschuldigten zu befreien, sei sie aus der Wohnung gelaufen.Das Opfer wurde von der Stadtpolizei Baden zur Untersuchung in das Landesklinikum gebracht.

Dort wurden leichte Verletzungen am Kopf, an der Halswirbelsäule sowie am Hals festgestellt. Der Beschuldigte gab laut Polizei bei der Vernehmung zu, dass er gegen seine Ehefrau tätlich geworden sei. Schläge und das Drosseln mit der Pyjamahose habe er jedoch abgestritten.

Der Beschuldigte war am Donnerstag teilgeständig.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verdacht auf Mordversuch in Baden: 41-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen