Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verbrecherduo in Fünfhaus geschnappt

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Zwei Männer aus Wien Margareten wurden am Sonntag verhaftet, weil ein Passant ihr Auto für verdächtig hielt - und sein Verdacht hat sich bestätigt, denn das Auto war gestohlen und vieles andere im Auto auch.

Verbrecherschule, 1. Klasse: Führe nie die Beute im gestohlenen Wagen spazieren, sonst fällst du auf und wirst erwischt. Dass der 32-jährige Adam J. und der 28-jährige Artur S. aus Wien-Margareten bei dieser grundlegenden Lektion offenbar geschlafen haben, wirkte sich nun in Form klickender Handschellen aus. Ein Passant hatte das Duo am Sonntag in Fünfhaus in einem Wagen voller Zigaretten und Telefonwertkarten beobachtet und für verdächtig befunden. Der Polizei gab er das Kennzeichen durch. Wenig später waren die beiden Verdächtigen verhaftet.

Der Vorfall hatte sich gegen 10.00 Uhr ereignet. Nach dem Anruf des Passanten durchstreifte die Exekutive Teile des Bezirks und fand den Pkw mit den Verdächtigen in der Stättermeyergasse (-> Stadtplan). Das Fahrzeug soll am 5. Mai in Floridsdorf von Adam J. gestohlen worden sein, der Sonntag früh in Hernals einen Einbruch in eine Trafik verübt haben dürfte. Zum Abtransport der Beute verständigte er seinen Kompagnon Artur S. Neben dem Diebsgut entdeckten die Ermittler im Auto auch Einbruchswerkzeug. In der Wohnung der beiden wurde weitere Beute gefunden.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verbrecherduo in Fünfhaus geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen