AA

Verantwortungsbewusste Beteiligung an Rodungsaktion

24 Männer, Frauen und Kinder kamen in Fraxern ihrer Verantwortung "für eine Zukunft MIT unserer Natur" nach und beteiligten sich an der Rodungsaktion.
24 Männer, Frauen und Kinder kamen in Fraxern ihrer Verantwortung "für eine Zukunft MIT unserer Natur" nach und beteiligten sich an der Rodungsaktion. ©Hugo Kathan
Fraxern. (kam) Sehr erfolgreich verlief laut Hugo Kathan die heurige Rodungsaktion in den Fraxner Alpen, organisiert von Gemeinde, Schiverein und FC Fraxern.
Mehr Bilder von der Fraxner Rodungsaktion 2012. (c) Hugo Kathan

Die Verantwortlichen sind den 17 Erwachsenen und 7 Kindern dankbar, die den Aufruf zur Beteiligung am heurigen Schwenden im Gebiet „Warta Brünnele“ (Nähe Hohe Kugel) gehört und ebenso spontan wie fleißig Hand angelegt haben.

Die Bewirtschaftung der Alpen ist für Fraxern von großer Bedeutung. Die Aufwändungen für eine optimale Alpbewirtschaftung werden im Budget durch die Beweidung mit Rinden ausgeglichen. Um diese wichtige Einnahmequelle langfristig gewährleisten zu können, ist es unerlässlich, dafür Sorge zu tragen, die Weideflächen offen zu halten und von wildem Bewuchs zu befreien.

Zu diesem Zweck wird jährlich diese Gemeinschaftsaktion durchgeführt, bei der wild gewachsene Sträucher, Büsche etc. abgeholzt werden.

Das Engagement fand natürlich gerne Belohnung: Bei der Alphütte „Maiensäß“ wurden zum Abschluss alle fleißigen Helfer von Marianne und Dietmar Kofler hervorragend verpflegt.

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • Verantwortungsbewusste Beteiligung an Rodungsaktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen