AA

Venezuelas Staatschef drohte CNN mit Abschaltung

Der venezolanische Staatschef Nicolas Maduro hat CNN mit der Abschaltung im Kabelnetz des Landes gedroht, sollte der Nachrichtensender seine aktuelle Berichterstattung über Venezuela nicht ändern. CNN habe ein 24-stündiges "Kriegsprogramm" und wolle der Welt zeigen, dass in Venezuela Bürgerkrieg herrsche. Ziel sei es, einen Eingriff der "Gringo-Armee" (USA) in Venezuela zu provozieren.


Er habe Informationsministerin Delcy Rodriguez gebeten, CNN über die Einleitung eines entsprechenden Verfahrens zu informieren. “Genug der Kriegspropaganda. Wenn sie (CNN) sich nicht korrigieren, dann raus aus Venezuela”, sagte Maduro am Donnerstag in Caracas. Den “Faschisten von CNN” versicherte er, dass er noch viele Jahre an der Regierung sein werde. Voriges Wochenende hatten die Behörden den kolumbianischen Sender NTN24 wegen “manipulativer” Berichte über die Proteste aus dem Kabelnetz entfernen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Venezuelas Staatschef drohte CNN mit Abschaltung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen