AA

Venezuela: Blutiger Gefängnisaufstand

Bei einem Häftlingsaufstand in Venezuela sind drei Gefangene ums Leben gekommen und elf verletzt worden. Rivalisierende Banden hätten um die Kontrolle über Zellenblocks gekämpft.

Das sagte der Direktor der Anstalt Tocoron im Staat Aragua am Dienstag.

Truppen der Nationalgarde hätten die Ordnung wieder hergestellt, sagte Gefängnisdirektor Eduardo Bracho weiter. Die verletzten Häftlinge seien in Krankenhäuser eingeliefert worden. Die Gefangenen seien bei den Unruhen am Montag mit Schusswaffen und Handgranaten bewaffnet gewesen. Die Polizei untersuche den Zwischenfall.

Die Gefängnisse in Venezuela sind chronisch überbelegt. In 30 Anstalten, die für 15.000 Häftlinge gebaut wurden, sind 20.000 Gefangene untergebracht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Venezuela: Blutiger Gefängnisaufstand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen