AA

Veganes Wiener Schnitzel im Kühlregal

Ein Jahr nachdem das Unternehmen "Planted" es mit dem längsten Schnitzel der Welt ins Guiness Wold Record Buch geschafft hatte, bringt die Firma ein pflanzenbasiertes Wiener Schnitzel in die Kühlregale.

Vom Unternehmen "Planted" kommt das Sieger-Schnitzel in den österreichischen Handel. Ab sofort ist das planted.schnitzel Wiener Art in ganz Österreich bei Spar, Eurospar und Interspar erhältlich. Damit gibt es das klassische Wiener Schnitzel jetzt pflanzenbasiert für alle heimischen Küchen. Mit dem fleischlosen Schnitzel richtet sich das Food-Tech Planted an alle die ihren Fleischkonsum reduzieren und dabei trotzdem nicht auf einen echten Klassiker der österreichischen Küche verzichten möchten.

Veganes Wiener Schnitzel auf Erbsenproteinbasis

Das neue planted.schnitzel Wiener Art auf Erbsenproteinbasis enthält keine Aroma- oder Konservierungsstoffe und ist frei von Soja. Es wird lediglich mit einer natürlichen Gewürzmischung verfeinert und mit Vitamin B12 angereichert.

Schnitzel soll 84 Prozent weniger CO2 bei Herstellung produzieren

Das pflanzenbasierten Wiener Schnitzel soll laut dem Hersteller 84 Prozent weniger CO2-Ausstoß als beim tierischen Schnitzel haben. Die Herstellung des planted.schnitzel Wiener Art soll äußerst ressourcenschonend ablaufen: So sollen bei der Produktion eines Schnitzels von Planted 84 Prozent weniger CO2 ausgestoßen und 82 Prozent weniger Wasser im Vergleich zu einem tierischen Schweinsschnitzel verbraucht werden.  Das Schnitzel ist in ganz Österreich bei Spar, Eurospar und Interspar erhältlich (Preis: EUR 4,99).

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Veganes Wiener Schnitzel im Kühlregal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen