Die Gäste aus Oberösterreich fighteten nach dem 0:2 Rückstand toll zurück und konnten das Spiel noch drehen. Bereits im Hinspiel vor einer Woche in Schwertberg, schafften die Oberösterreicher dieses Kunststück gegen die Wolfurter.
Erschwerend kam hinzu, dass das heimische Team am Samstag ohne Topscorer Köb antreten musste, ebenso wie sie auf den kurzfristig erkrankten Matthias Geier verzichten mussten.
Der kurzfristig reaktivierte Charly Winder (13 Punkte) und Youngster Simon Baldauf (9 Punkte), machten ihre Sache sehr gut, konnten aber letztlich auch nicht die knappe Niederlage verhindern.
VC Wolfurt – SG Sport Mayr Schwertberg 2:3 (25:23, 25:18, 21:25, 21:25, 10:15)
Spieldauer: 100min
Scorer: Prattes 21, Winder 13, Vogler 12, Meier+Baldauf je 9, Heimpel 3
Gegen die körperlich groß gewachsenen Spieler aus Brixental hatten die Wolfurter schwer zu kämpfen. Im ersten Satz gelang es der Csontos Truppe mit einer stabilen Annahme gegen die wuchtigen Angriffe der Gäste dagegenzuhalten. Letztlich ging der erste Satz in der Verlängerung knapp verloren.
Mit dem Satzverlust war die Moral der Heimischen gebrochen. Der zweite Satz wurde mehr oder weniger kampflos abgegeben.
Auch im dritten Satz schien es zunächst, dass es ein klares Spiel für die Tiroler werden würde. Jedoch ein paar Nachlässigkeiten ließen die Hausherren aus Wolfurt wieder herankommen. Am Schluss machten die klare besseren Gäste aber alles klar und prolongierten somit die Negativserie der Vorarlberger (6 Niederlage in Folge).
VC Wolfurt – VC Klafs Brixental 0:3 (26:28, 14:25, 22:25)
Spieldauer: 79min
Scorer: Prattes 14, Köb 9, Heimpel 6, Vogler 5, Meier 4, Baldauf 3, Oehry 1
Nachtragsspiel:
Für letzte Woche ausgefallene Spiel in Seewalchen konnte inzwischen ein neuer Termin gefunden werden. Freitag 10.April 20 Uhr Seewalchen. (Quelle: VC Wolfurt)