AA

VC Wolfurt: Duell der Tabellenletzten

Zu einem Duell der Tabellenletzen kommt es am kommenden Samstag in der VS Bütze. Die Wolfurter treffen auf den Tabellenletzten Freistadt. In diesem Spiel ist alles möglich.

Natürlich hoffen die Heimischen, endlich die Niederlagenserie (zuletzt 4x 2:3 verloren) brechen zu können. Dazu nötig ist endlich eine konstante Leistung während des ganzen Spiel. Genau das war bisher der Knackpunkt in den Frühjahrsspielen. Sehr gute Phasen lösen sich regelmäßig mit Unkonzentriertheiten ab. Das Resultat ist bekannt. Wieder zurück im Kader ist Matthias Geier, der zuletzt wegen Krankheit passen mußte.

Samstag 21. März 19.00 Bütze, Wolfurt
VC Wolfurt – SG Sport Mayr Schwertberg

Größer könnten die Unterscheide bei 2 Spielen innert 24 Stunden nicht sein: Am Samstag das Heimspiel gegen den Tabellenletzten, am Sonntag das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, der punktegleich mit dem Tabellenführer an der Spitze liegt.

Prattes und Co sind immer doppelt motiviert gegen Inzing. Ist doch auf deren Seiten Tom Schroffenegger – der einige Jahre in Wolfurt spielte – Spielertrainer. Es ist daher nicht verwunderlich, daß die meisten Spiel der letzten Jahre über die volle Distanz gingen (5 Sätze). Auch am Sonntag stehen die Chancen auf das bisher häufigste Resultat: Punkte zu machen. Damit wären mindestens 2 Satzsiege notwendig, um zumindest mit einem Punkt wieder nach Hause fahren zu können!

 

 

Sonntag 22. März 17.00 Uhr Landessportcenter Innsbruck
TU Inzing – VC Wolfurt

(Quelle: VC Wolfurt)

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • VC Wolfurt: Duell der Tabellenletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen