AA

VBC Höchst U-13 holt sich die ÖM-Silberne

©verein
Anna Herljevic und Susanne Lehmann durften sich mit der Mannschaft freuen.
Silber für VBC Höchst
NEU

Mit dem Landesmeistertitel Ende April qualifizierten sich die Höchster Volleyballerinnen für die Staatsmeisterschaft. Kurz darauf kam die Bestätigung des Österreichischen Volleyball Verbandes, dass die Staatsmeisterschaft in Höchst ausgetragen wird.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In der Gruppenphase am Samstag trafen die Vorarlbergerinnen auf Tvolley St. Veith/Glan, Union Woerle Henndorf und ASKÖ Pregarten. Alle drei Spiele konnten die Mädels mit 2:0 für sich entscheiden und somit den Gruppensieg fixieren. Am Samstagabend fand das Viertelfinalspiel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, TUS Bad Radkersburg, statt. Das Spiel konnte mit 2:0 (25:22, 25:16) gewonnen werden. Im Halbfinale am Sonntagmorgen warteten dann die Mädchen vom ATSC Wildcats Klagenfurt. Die Klagenfurterinnen konnten am Vortag die Gruppe D für sich entscheiden. In diesem Spiel behielten die Höchsterinnen die Nerven, konnten sich mit einer tollen Leistung 2:0 (25:10, 25:21) durchsetzen und somit ins Finale einziehen.

Die Gegnerinnen im Endspiel der Österreichischen Meisterschaft waren die Siegerinnen der Gruppe C, SPU Sparkasse Zwettl. In einem sehr spannenden ersten Satz konnten sich die Mädchen aus Zwettl ganz knapp durchsetzen. Im zweiten Satz kämpften sich die Vorarlbergerinnen zurück und konnten diesen für sich entscheiden. Somit ging das Finalspiel in die Verlängerung mit einem besseren Ende für die Gäste aus Zwettl 1:2 (23:25, 25:22, 14:16).

Rang drei ging an SV Raika Natters VVWM durch einen 2:0 (25:22, 25:18)-Erfolg über ATSC Wildcats Klagenfurt. Der Vorarlberger Vizemeister VC Raiffeisen Dornbirn belegte den 11.Rang.

Der blum VBC Höchst bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren, Spielerinnen und Trainern für das gelungene Turnier.

Spielerinnen:

Mia Ancevski, Layla Hodzic, Nora Klehenz, Ella Meindl

Trainerinnen:

Susanne Lehmann-Ancevski & Anna Herljevic

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • VBC Höchst U-13 holt sich die ÖM-Silberne