AA

Vatikan will eigenes Fußball-Team

Wenige Tage vor dem Heiligen Abend hat der Vatikan sozusagen einen weihnachtlichen Wunsch geäußert: Er will eine eigene Fußball-Mannschaft. Der "FC Vatikan" könnte das Niveau der italienischen Serie A haben.

Die “rechte Hand” des Papstes, der vatikanische Staatssekretär Tarcisio Bertone, schließt nicht aus, dass der Kirchen-Staat ein Team auf dem Niveau der italienischen Serie A haben könnte. “Der Vatikan könnte in Zukunft eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine Stelle, die auf dem Niveau von AS Roma, Inter Mailand, Sampdoria Genua und anderen italienischen Spitzenvereinen sein könnte”, sagte Bertone nach Angaben italienischer Medien.

Der 71-jährige Bertone ist ein großer Fußball-Experte und war 2004 sogar einmal als TV-Kommentator zum Einsatz gekommen. Seinem Lieblingsklub wolle er trotz des Zwangsabstiegs in die Serie B wegen der Verwicklung in den Schiedsrichterskandal treu bleiben, sagte er kürzlich. Der Anhänger von Juventus Turin sagte in einem Zeitungsinterview, er würde gern Jugendliche aus den Pfarren als Spieler im Team des Heiligen Stuhls einsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Vatikan will eigenes Fußball-Team
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen