AA

Vatikan gedenkt Johannes Paul II.

Zur Todesstunde des polnischen Papstes Johannes Paul II. am Sonntagabend (2. April) findet auf dem Petersplatz ein Rosenkranzgebet statt

Mehrere Zehntausend Gläubige werden erwartet. Um 21.37 Uhr, dem Todeszeitpunkt, will Benedikt XVI. vom Fenster der Papstwohnung aus zu der Versammlung sprechen, meldete Kathpress am Dienstag. Am Montag (3. April) um 17.30 Uhr zelebriert der Papst eine Messe zum ersten Jahrgedächtnis für seinen verstorbenen Vorgänger.

Schon an diesem Donnerstag (30. März) wird in Anwesenheit des Papstes in der vatikanischen Audienzhalle ein Film über „Giovanni Paolo II“ aufgeführt. Am Samstag findet im Auditorium an der Via della Conciliazione ein Gedenkkonzert zu Ehren des verstorbenen Papstes statt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vatikan gedenkt Johannes Paul II.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen