AA

Vater von Michael Fassbender war gegen Schauspielerei

Vater von Hollywoodstar Michael Fassbender war gegen Schauspielerei
Vater von Hollywoodstar Michael Fassbender war gegen Schauspielerei ©Chris Pizzello /Invision/AP
Michael Fassbender zählt zu einen der erfolgreichsten und begehrtesten Schauspieler Hollywoods. Sein Vater war lange gege die Schauspielerei.

Der deutsche Vater von Hollywoodstar Michael Fassbender (36) wollte seinem Sohn lange Zeit die Schauspielerei ausreden. “Ich bin froh, dass das nicht geklappt hat”, wird Josef Fassbender in der “Bild”-Zeitung vom Montag zitiert.

Der deutsch-irische Schauspieler, der in Heidelberg geboren wurde, ist als Nebendarsteller im Sklavenepos “12 Years a Slave” für einen Oscar nominiert. Auf die Frage, was typisch deutsch an seinem Sohn sei, antwortete Papa Fassbender: “Seine Art, hart und zielstrebig zu arbeiten! Und von seinem Onkel hat er einen Tick: Modelleisenbahnen.” Der 61-Jährige lebt mit seiner irischen Ehefrau in Killarney im Südwesten Irlands, wo er ein Restaurant führt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Vater von Michael Fassbender war gegen Schauspielerei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen