Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vater und Tochter jagen Pädophile

Leah Collis und ihr Vater Brendan jagen im Internet Pädophile.
Leah Collis und ihr Vater Brendan jagen im Internet Pädophile. ©Screenshot ITV
Nachdem Leah Collis nach eigenen Angaben selbst Opfer eines Pädophilen wurde, möchte sie andere Jugendliche vor dem selben Schicksal bewahren und geht zusammen mit ihrem Vater Brendan auf Jagd nach Straftätern.

Leah lernte mit 18 Jahren einen Mann im Internet kennen und tauschte sich regelmäßig mit ihm aus. Nach seinen Angaben war er 25. “Er hat mein Vertrauen gewonnen und mich dazu gebracht, mich wohl in meiner Haut zu fühlen.” Erst bei einem Treffen zwei Monate später merkte sie, dass ihre Internetbekanntschaft um die 50 war. Der Mann überredete die junge Frau zum Geschlechtsverkehr.

Fake-Profile

Nachdem Leah ihren Vater einweihte, versuchte dieser den Pädophilen über Fake-Profile zur Strecke zu bringen. Doch anstatt von diesem Mann angesprochen zu werden, kontaktierten viele weitere Männer die vermeintlich jungen Mädchen. Im Fall von Leah selbst konnten keinen rechtlichen Schritte eingeleitet werden. “Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr minderjährig.”

Frage nach Jungfräulichkeit

Das Vater-Tochter-Gespann setzte mehrere Fake-Profile auf und bekam innerhalb von Minuten meherere eindeutige Nachrichten. Auch nach der Jungfräulichkeit des vermeintlichen Chatpartners wurde mehrfach gefragt. So sind den beiden schon mehrere Täter ins Netz gegangen. “Ich bin kein Ordnungshüter, nur ein verärgerter Vater, der einfach nicht möchte, dass so etwas auch den Kindern anderer Leute passiert”, so Brendan Collis. (red/lc)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vater und Tochter jagen Pädophile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen