AA

Vater und Sohn aus Wien in Urlaub von Alko-Lenker erfasst: Fahrerflucht

Der Alko-Lenker beging Fahrerflucht, nachdem er die beiden Wiener Fußgänger mit seinem Auto erfasst hatte.
Der Alko-Lenker beging Fahrerflucht, nachdem er die beiden Wiener Fußgänger mit seinem Auto erfasst hatte. ©APA (Sujet)
Dienstagabend erfasste ein 36-jähriger Oberösterreicher mit seinem Auto einen 48-jährigen Familienvater aus Wien und seinen neunjährigen Sohn und beging anschließend Fahrerflucht. Die Unfallopfer wurden in St. Wolfgang im Bezirk Gmunden von einem Notarzt und dem Roten Kreuz erstversorgt und schließend ins Salzkammergut-Klinikum nach Bad Ischl gebracht.

Nach Hinweisen von Zeugen konnte der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gmunden rasch ausgeforscht werden, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich informierte. Der Mann habe sich in einem offensichtlich alkoholisierten Zustand befunden, hieß es. Nachdem er einen Alkotest verweigert hatte, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Die beiden Wiener hatten ihren Urlaub in St. Wolfgang verbracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vater und Sohn aus Wien in Urlaub von Alko-Lenker erfasst: Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen