AA

Vater und Kinder bei Explosion verätzt

Zwei Kinder und ein Hausbesitzer wurden bei einer chemischen Explosion verätzt
Zwei Kinder und ein Hausbesitzer wurden bei einer chemischen Explosion verätzt ©einsatzdoku.at
Zwei Kinder und deren Vater wurden bei einer chemischen Explosion am Mittwoch, dem 11. Mai, zum Teil schwer verletzt.
Bilder vom Unfallort

In der niederösterreichischen Gemeinde Heiligeneich kam es am späten Nachmittag des 11. Mais zu einer heftigen Explosion. Der 45-jährige Hausbesitzer wollte eine Chemikalie anrühren und damit die Rattenplage auf seinem Grundstück bekämpfen. Beim Mischen der Zutaten kam es zu einer chemischen Reaktion und in weiterer Folge zu einer heftigen Detonation. Das Gesicht des Mannes wurde dabei verätzt. Zusätzlich zog er sich Verletzungen an den Augen und auf dem Oberkörper zu.

Vater verätzt sich und seine Kinder beim chemischen Selbstversuch

In der Nähe des Vaters standen auch seine beiden vier und fünf Jahre alten Kinder, die ebenfalls von dem giftigen Gemisch getroffen wurden. Sie erlitten schwere Verätzungen im Gesicht und an den Augen. Die heraneilende Rettung und Feuerwehr versorgten die Verletzten sofort bei ihrem Eintreffen indem sie die Wunden mit Wasser ausspülten. Dabei ging die Feuerwehr mit Atemschutz vor, um mit Wasser die Chemikalie zu verdünnen und zu neutralisieren.

Der schwer verletzte Vater wurde mit dem Notarzthubschrauber, die beiden kleinen Kinder mit dem Rettungswagen, ins nächst gelegene Krankenhaus, das Landesklinikum St. Pölten gebracht. Dort gibt es eine eigene Augenabteilung, die sich nun um die Verätzungen der Kinder und des Vaters kümmern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vater und Kinder bei Explosion verätzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen