AA

Vater fuhr zu schnell: Sohn rastete bei Polizeikontrolle aus

Vater fuhr zu schnell: Sohn wurde bei Polizeikontrolle aggressiv
Vater fuhr zu schnell: Sohn wurde bei Polizeikontrolle aggressiv ©APA
Ein 41-jähriger Mann ist in Wien-Umgebung ausgerastet, weil sein Vater zu schnell mit dem Auto unterwegs war und von der Polizei angehalten wurde.

Weil sein Vater wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert worden war, ist am Dienstag ein 41-Jähriger in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) ausgerastet und mehreren Beamten gegenüber aggressiv geworden. Der Mann wurde schließlich fast drei Stunden nach der ersten Amtshandlung mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen.

Sohn wurde bei Polizeikontrolle aggressiv

Nach Mitteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich waren am Vormittag im Ort Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt worden. Der 41-Jährige war Beifahrer gewesen, als sein Vater wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde. Es stellte sich heraus, dass der 62-Jährige über keine gültige Lenkerberechtigung verfügte. Plötzlich stieg der Sohn aus, forderte den Polizisten auf, seinen Vater in Ruhe zu lassen, und versetzte ihm mehrere Stöße gegen die Brust. Der Verdächtige beschimpfte auch einen unbeteiligten Fahrzeuglenker, der aufgrund der Situation gestoppt hatte. Danach stiegen Vater und Sohn in ihr Auto ein und fuhren davon.

Vater fuhr zu schnell

Zwei Polizeistreifen wurden zur Wohnadresse der Verdächtigen beordert und trafen den 41-Jährigen vor der Haustür an. Er reagierte laut der Aussendung noch aggressiver als zuvor, erfasste angesichts der angedrohten Festnahme einen Beamten am Hals und drückte ihn zu Boden. Beim anschließenden Gerangel kamen auch weitere Beamte zu Sturz. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, worauf der Verdächtige in seiner Hauseinfahrt verschwand und in ein Nebengebäude flüchtete.

Da nicht auszuschließen war, dass der Verdächtige Waffen besitzt, wurde die Spezialeinheit angefordert. Bei der Festnahme durch die Cobra wurde der 41-Jährige leicht verletzt. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vater fuhr zu schnell: Sohn rastete bei Polizeikontrolle aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen