AA

Vassilakou sichert neuer Spitzenkandidatin Hebein "volle Unterstützung" zu

Vassilakou sichert Birgit Hebein ihre Unterstützung zu.
Vassilakou sichert Birgit Hebein ihre Unterstützung zu. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Dienstag sicherte die Grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou der neuen Spitzenkandidatin der Wiener Grünen, Birgit Hebein, ihre "volle Unterstützung" zu.
Hebein ist neue Spitzenkandidatin

“Mit Birgit Hebein setzen die Grünen ein starkes Zeichen für Solidarität und soziale Gerechtigkeit”, befand Vassilakou.

Vassilakou unterstützt neue Spitzenkandidatin Hebein

Die Spitzenwahl sei “eines der größten Demokratieprojekte der österreichischen Parteiengeschichte” gewesen. “Sie hat viele neue Menschen für Politik und die Grünen begeistert”, so Vassilakou in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber der APA.

Hebeins Konkurrenten, Klubchef David Ellensohn und Gemeinderat Peter Kraus, gratulierten der neuen Grünen Nummer Eins noch in der Nacht auf Twitter. “Gratuliere Birgit! Danke für die fair geführte Spitzenwahl”, schrieb Ellensohn. “Ich konnte gerade Birgit Hebein zur gewonnen Spitzenwahl gratulieren. Danke an euch alle für die Unterstützung in den letzten Wochen. Ich bin unglaublich dankbar für die vielen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte”, twitterte Kraus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vassilakou sichert neuer Spitzenkandidatin Hebein "volle Unterstützung" zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen