Mediterranes Flair verspricht das neue “Vapiano” in der Herrengasse 6-8 im ersten Bezirk – das Ambiente präsentiert sich edel-entspannt. Das Lokal befindet sich im ersten Hochhaus Wiens. Es entstand 1931/32 und aufgrund moderner Infrastruktur wurde das Haus schnell zur Nobel-Wohnadresse.
Auf 260 Quadratmetern wurde nach Plänen des italienischen Stararchitekten Matteo Thun ein Design-Tempel erschaffen, der durch edle Materialien und weite Glasfronten besticht. Das mediterrane Ambiente wird mit Holztischen und Eichendielen unterstrichen. In den Ausbau und die Gestaltung wurden stolze 2,5 Millionen Euro investiert.
60 Mitarbeiter sind für die Gäste im Einsatz. Das Lokal bietet Platz für 140 Gäste im Restaurant und für 50 Gäste auf der Terrasse. Tägliche handgemachte Pasta und Dolci, Pizza und Salate werden direkt vor den Augen des Gastes zubereitet. “Bei Vapiano lautet das Credo: frisch schnell schön. Vapiano ist ein Trendsetter und der Zuspruch gibt uns Recht, denn unsere Fangemeinde in Österreich wächst”, freut sich Geschäftsführer Philipp Zinggl auf die Neueröffnung.
Vapiano
1010 Wien, Herrengasse 6-8
Täglich von 11-24 Uhr