AA

Uschi Glas war Fritz Weppers heimliche Liebe

Erst hat Udo Jürgens vor Monaten gestanden, er sei früher einmal „sehr verliebt“ in Uschi Glas gewesen, und jetzt gesteht ihr auch Fritz Wepper seine Liebe.

„Ja, ich war damals verliebt in Uschi“, sagte der Schauspieler der „Bild“-Zeitung (Mittwochausgabe) über die Zeit Anfang der Siebziger. Damals war Wepper vor allem als Assistent Harry Klein in der ZDF-Krimiserie „Der Kommissar“ zu sehen.

„Sie ist heute noch der absolute Hammer, eine reife Frau mit der Frische eines Teenies“, fügte er hinzu. „Ich wünsche mir für sie einen tollen Kerl, nur ich bin leider vergeben.“

Verraten hatte Weppers Geheimnis der gemeinsame Freund der beiden, Regisseur Otto Retzer: „Die Uschi war mal die ganz große Liebe vom Fritz.“ Nur Uschi Glas selbst hatte von den heißen Gefühlen ihres Kollegen nichts mitbekommen: „Wir kannten uns von Dreharbeiten, lachten viel, machten ’ne Menge Unsinn“, sagte sie der „Bild“, „erst viel später hat er mir gestanden, dass er in mich verliebt war und sich nicht getraut hatte, es mir zu sagen.“

Öffentlich wurde die heimliche Liebe am Sonntagabend, als Wepper und Glas eng umschlungen zum Elvis-Song „In the Ghetto“ bei einer Filmgala im Wiener Casino Baden getanzt hatten: „Fritz tanzt sehr gut, ist ein alter Rock-’n’-Roller wie ich“, sagte Uschi Glas. „An dem Abend hatte ich einen guten Freund im Arm.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Uschi Glas war Fritz Weppers heimliche Liebe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.