AA

USA: Zug mit tausenden Litern Diesel entgleist

Ein Zug mit tausenden Litern Dieselkraftstoff und Hydraulik-Flüssigkeiten an Bord ist in den Bergen Kaliforniens entgleist. Nach Angaben der Behörden sind gefährliche Stoffe ausgetreten.

Bei dem Unglück am Donnerstag östlich von Sacramento traten nach Angaben der Behörden gefährliche Stoffe aus, in der waldreichen Region brach ein Feuer aus. Eine Person kam ums Leben, mehrere Menschen wurden verletzt.

Es sei eine große Menge an gefährlichen Substanzen in die Umwelt gelangt, sagte eine Sprecherin der Forst- und Brandschutzbehörde. Das Feuer sei eingedämmt worden, beim Verbrennen der ausgetretenen Flüssigkeiten habe sich aber dichter schwarzer Rauch entwickelt. Der Wartungszug verunglückte aus bisher unbekannter Ursache nahe der Ortschaft Baxter.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Zug mit tausenden Litern Diesel entgleist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen