AA

USA: Verurteilter Mörder in Texas hingerichtet

Ein wegen Mordes verurteilter Mann ist am Mittwoch im Gefängnis von Huntsville mit der Giftspritze hingerichtet worden. Der jetzt 42-jährige Douglas Roberts hatte 1996 im Drogenrausch einen Mann erstochen.

Er hatte sein Opfer nach einem Überfall auf ein Lebensmittelgeschäft entführt und später getötet. Dann hatte er sich der Polizei gestellt.

Roberts, der nach eigenen Angaben bereits im Alter von zehn Jahren Kokain konsumierte, hatte seinen Anwalt im Prozess aufgefordert, keine Entlastungszeugen zu benennen und Geschworene auszusuchen, die die Todesstrafe befürworteten. Seine Hinrichtung ist die fünfte in Texas in diesem Jahr.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Verurteilter Mörder in Texas hingerichtet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.