AA

USA: Schießerei in einer Schule

Bei einer Schießerei an einer  Oberschule im US-Staat Maryland sind vier Personen schwer  verletzt worden. Drei von ihnen schwebten in Lebensgefahr.

Die Schießerei ereignete sich Medienberichten zufolge am Nachmittag während eines Wohltätigkeit-Basketballspiels, zu dem auch einige Abgeordnete des Staates erschienen waren. Die Schüsse fielen aber vor der Schule.

Augenzeugen berichteten der Polizei, gegen 16.30 Uhr sei ein BMW mit verdunkelten Scheiben vorgefahren. Zwei Personen seien ausgestiegen, die dann das Feuer eröffnet hätten. Anschließend sei der Wagen wieder davongefahren.

Ein zur Beschreibung passendes Fahrzeug wurde von der Polizei kurze Zeit später sichergestellt, eine Person festgenommen. Über die Hintergründe der Tat und die betroffenen Personen war zunächst nichts bekannt. An der Schule sind 1.700 Schüler sowie 115 Lehrer und Beschäftigte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Schießerei in einer Schule
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.