AA

USA: Leavitt soll Gesundheitsminister werden

Der Leiter der US-Umweltschutzbehörde EPA Michael O. Leavitt soll neuer Gesundheitsminister der USA werden. Leavitt sei die ideale Wahl, um eine der größten Behörden zu leiten.

Der 53-Jährige muss jetzt noch vom US-Senat bestätigt werden.

Der Republikaner war von 1992 bis zu seinem Rücktritt im November des vergangenen Jahres Gouverneur des US-Bundesstaates Utah. Im November 2003 war er das Amt des Umweltministers angetreten.

Leavitt studierte Wirtschaftswissenschaften an der Southern-Utah-Universität und ist Vater von fünf Kindern. Leavitt soll Nachfolger des bisherigen Gesundheitsministers Tommy Thompson werden, der nach der Präsidentschaftswahl in den USA zurückgetreten war.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Leavitt soll Gesundheitsminister werden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.