AA

USA: Kerry mit knapper Kasse in Wahlkampf

John Kerry, der designierte demokratische Präsidentschaftskandidat, geht mit knapper Kasse in den Wahlkampf gegen Amtsinhaber George W. Bush.

Wie aus einem Finanzbericht Kerrys vom Samstag an die Wahlkommission hervorgeht, hatte Kerry Anfang März gerade einmal 2,4 Millionen Dollar (1,94 Mill. Euro) in der Wahlkampfkasse, im Vergleich zu Bushs 110 Millionen Dollar.

Kerry konnte später nach seinem Sieg am „Superdienstag” mindestens 14 Millionen Dollar an Online-Spenden verbuchen, in dieser Woche hofft er auf weitere fünf bis sechs Millionen Dollar. In der kommenden Woche will er eine weitere Spendensammelaktion starten, er hofft bis Anfang Mai auf weitere 20 Millionen Dollar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Kerry mit knapper Kasse in Wahlkampf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.