AA

USA: Grausamer Mord und Babyentführung

Eine 36-jährige Amerikanerin soll eine hochschwangere Frau getötet, den Fötus aus ihrem Leib geschnitten und entführt haben. Das Baby war am Freitag lebend in einem Haus in Kansas gefunden worden.

Das Baby wurde am Freitag lebend gefunden, einen Tag nachdem die Mutter erdrosselt in ihrem Haus in der 500-Seelen-Gemeinde Skidmore im Nordwesten Missouris entdeckt worden war. Für den Mord an der 23-jährigen Bobbie Jo Stinnett machte die Staatsanwaltschaft eine Frau aus Kansas, dem Nachbarstaat von Missouri, verantwortlich. Das Baby war in einem Haus in Kansas gefunden worden.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir das kleine Mädchen haben, das aus Skidmore gestohlen wurde“, sagte der Sheriff des Landkreises Nodaway, Ben Espey, in einer Pressekonferenz. Die Identität des Säuglings sollte mit Hilfe einer DNA-Analyse bestätigt werden.

Nach Angaben von Staatsanwalt Todd Graves nahm die Beschuldigte über ein Online-Forum mit dem Opfer Kontakt auf. Die 36-Jährige habe vorgegeben, Stinnett einen Hund abkaufen zu wollen. Die 23-Jährige, die im achten Monat schwanger war, habe Terrier gezüchtet. Ob es noch weitere Tatverdächtige gebe, wollte Graves nicht sagen. Zuvor hatte die Polizei erklärt, das Baby sei bei einem Paar gefunden worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Grausamer Mord und Babyentführung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.