AA

USA geben erneut weltweit Terrorwarnung aus

Nach den blutigen Anschlägen in der Türkei hat die US-Regierung erneut weltweit Terrorwarnung ausgegeben. Man befürchtet äußerst verheerende Anschläge.

Das US -Außenministerium erklärte am Freitag in Washington, nach wie vor seien US-Bürger und -Einrichtungen weltweit mögliche Ziele terroristischer Angriffe. Man befürchtet äußerst verheerende Anschläge.

In einer ähnlichen Erklärung hatte das Ministerium bereits am 26. September alle US-Bürger im Ausland zu erhöhter Vorsicht ermahnt. Dieses Mal bezog sich der Aufruf ausdrücklich auf die jüngsten Anschläge in Saudi-Arabien und der Türkei.

Bei möglichen Terroranschlägen könnten auch noch schlimmere Anschläge verübt werden als die vom 11. September 2001, „möglicherweise auch mit nichtkonventionellen Waffen wie chemischen oder biologischen Kampfstoffen“, heißt es in der Erklärung des Außenministeriums.

In jüngster Zeit verdichteten sich Hinweise, dass das Terrornetzwerk El Kaida Anschläge auf US-Ziele im Ausland plane. Aber auch ein Angriff in den USA könne nicht ausgeschlossen werden. Deshalb seien auch an die gefährdeten Einrichtungen im Inland Sicherheitsanweisungen ausgegeben worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA geben erneut weltweit Terrorwarnung aus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.