AA

USA: Drei Tote bei Schießerei in Gericht

Bei einer Schießerei in einem Bezirksgericht in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) sind am Freitag in der Früh (Ortszeit) drei Menschen getötet worden. Mindestens eine weitere Person wurde verletzt.

Der 34-jährige Brian Nichols soll Medienberichten zufolge den Richter Rowland Barnes, einen Gerichtsschreiber und einen Polizisten erschossen haben. Danach gelang ihm mit einem gestohlenen Auto die Flucht.

Die Polizei riegelte die Innenstadt von Atlanta ab, schloss mehrere Schulen aus Furcht vor einer Geiselnahme und errichtete Straßensperren. Der 34-Jährige hatte Medienberichten zufolge während eines Vergewaltigungs-Verfahren einem Polizisten ein Gewehr entrissen und damit gezielt um sich geschossen, so der Sender NBC. Dem Mann sei es dann gelungen, aus dem Gerichtsgebäude zu fliehen und ein Auto zu stehlen. Auf der Flucht habe er einen weiteren Polizisten mit einer Kugel getroffen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Drei Tote bei Schießerei in Gericht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.